Bärgchäsi Rüegsegg
Käsechessi
PRODUCTS
Bärgchäsi Rüegsegg, Rüegsegg 270A, 3538 Röthenbach i. E. Tel. 034 491 14 84
Bis im März 2002 wurde in der Käserei Rüegsegg Emmentalerkäse produziert. Damals wurden von 18 Milchlieferanten pro Jahr rund 720`000 kg Milch eingeliefert und hauptsächlich zu Emmentaler verarbeitet. Durch die Emmentalerkäse-Krise öffnete sich für die Käserei Rüegsegg unerwartet eine Türe. Für die Firma EMMI können wir ab Mai 2002 den allseits beliebten und bekannten Berner-Käse produzieren. Vorangegangen war natürlich ein grösserer  Käsereiumbau. Ab Januar 2011 produzieren wir auch für die Spirit Market AG in Ostermundigen, den Flösserkäse und den Bauernstolz. Die zwei Käse wurden vorher im Heimisbach hergestellt. Heute produzieren wir auch noch Raclettekäse Nature und Knoblauch, Chuderhüsi-Turmkäseund das Rüegsegg-Mutschli. Im 2011 wurde die Käserei zertifiziert und sind nun offiziell eine Bergkäserei. Heute wird in der Käserei Rüegsegg 1`100`000 kg Milch hauptsächlich zu Käse verarbeitet. Neben der Produktion sind wir spezialisiert für Fondue oder Raclette Anlässe, Röthlisbergers-Fertigfondue und Käseplatten.
Über die Chäsi Bärgchäsi Rüegsegg online Bestellung online Bestellung